Dilek Gülsen

Mein Name ist Dilek Gülsen und ich komme ursprünglich aus der Türkei. Ich kam mit 14 Jahren nach Österreich. Für meine Eltern war es sehr wichtig, dass ich und meine Geschwister eine gute Ausbildung in Österreich bekommen. Aller Anfang ist schwer, jedoch wurden wir am Anfang unserer Reise sehr viel von netten Menschen unterstützt. Wir haben uns dadurch sehr schnell in Österreich integriert. Es gibt drei Faktoren, die für meine Weiterentwicklung in Österreich wichtig sind: Ehrgeiz, Fleiß und, friedliches Zusammenleben. Zu meiner Persönlichkeit zählte immer die Hilfsbereitschaft und das Familienleben.

Ich bin glücklich verheiratet und ebenso glückliche 3-fache Mutter. Neben meiner Leidenschaft die Familie zu managen, interessiere ich mich auch sehr für Sprachen. Dies ist auch der Grund, weshalb ich sehr rasch die deutsche Sprache beherrschte. Seit Jahren unterstütze ich ehrenamtlich Menschen bei den Übersetzungsarbeiten sowie bei Behördengängen, Arztbesuche usw.

Ich unterstütze das Projekt Crosstalk, weil ich für die Gesellschaft einen positiven Beitrag leisten will.