crosstalk mit Migrants Care

Migrants Care erleichtert Migrantinnen und Migranten durch Beratung, Information und einen entsprechenden Kurs den Einstieg in Pflege- und Betreuungsberufe. Ziel des Projekts Migrants Care ist es, Menschen mit nicht deutscher Erstsprache über eine Ausbildung im Pflege- und Betreuungsbereich umfassend vorzubereiten.

 

Unsere Integrationsbotschafterin Samira hatte den Kurs bereits 2015 erfolgreich absolviert. Nun kehrte sie zurück, um den aktuellen Teilnehmer/innen von ihren beruflichen Fortschritten zu berichten.

 

 

Ihre Botschaft war überaus wertvoll. Man solle niemals aufgeben und durchhalten. So schaffte sie es, in der Pflege beim Roten Kreuz Fuß zu fassen. Mit ihren Erzählungen konnte sie außerdem dafür sorgen, dass sich die Ängste vor dem Einstieg in den Pflegeberuf als unbegründet erwiesen.