Durchs Reden kommen die Leute zusammen

„Durchs Reden kommen die Leute zusammen“  – An diesem Abend sind Leute zum Reden zusammengekommen. Fünf Crosstalk BotschafterInnen  aus verschiedenen Ländern berichteten über ihre Begegnungen, gewollt oder zufällig – in ihrer neuen Heimat in Österreich. In kleinen Runden gaben sie Einblick in ihr Leben und erzählten von ihren Erfahrungen im Innviertel.

Im Anschluss wurden sie zu einem Buffet eingeladen, wo noch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit den Botschaftern bestand. Eine syrische Musikfamilie hat den Abend musikalisch begleitet. Botschafter / Mitarbeiter Sabri Opak hat den Abend moderiert.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern
und vor allem bei unseren fünf BotschafterInnen:

Frau Krajinovic Mirela (Bosnien-Österreich)

Frau Kocak Selma (Türkei)

Herr Esmail Rashid (Syrien)

Frau Mühlböck Gladys (Kenia-Österreich)

Herr Schirmer Heiko (Deutschland-Österreich)

 

Es wurde mit lokalen NGOs und Vereine kooperiert, wie z.B. Caritas Regional, der Katholischen Kirche, REKIs, und Stadtamt Ried.