Begegnungen im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres

Aboud Alibrahim

Sabri Opak

Crosstalk-Botschafter Aboud Alibrahim und Sabri Opak erzählten von ihren Erfahrungen aus Syrien, der Türkei und in Österreich.

 

Unsere Crostalk Botschafter Aboud Alibrahim und Sabri Opak besuchten am 28.4. und 29.4. im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres interessierte FSJ-Teilnehmergruppen und diskutierten mit ihnen über Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Gesundheitssystems in Syrien, der Türkei und in Österreich.

Darüber hinaus tauschten sich Aboud und Sabri mit den Teilnehmer_innen über ihre Flucht, das Erlernen von Sprachen und den Fastenmonat Ramadan aus.

Unser Botschafter Aboud legte den Teilnehmer_innen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Syrien und Österreich dar, während Botschafter Sabri über die Türkei berichtete. Es gab viel Raum für Biografie-orientierte Fragen und Antworten.

Wir bedanken uns als Crosstalk-Team ganz herzlich bei den FSJ-Teilnehmer_innen für ihre tollen Fragen und ganz besonders danken wir unseren beiden Botschaftern für ihr Engagement.

Wir freuen uns, dass dieser crosstalk zu einem spannenden interkulturellen Austausch beigetragen hat.