Der Weg zur österreichischen Staatsbürgerschaft

Der Talk „Der Weg zur österreichischen Staatsbürgerschaft“ fand am Donnerstag den 28. Oktober um 17:00 Uhr statt. Wir gaben BotschafterInnen und betroffene Personen die Möglichkeit zu Wort zu kommen und stellten ihre Erkenntnisse und Erfahrungen in den Mittelpunkt.

Roya Yamin, Muhammadullah Akakhel und Sabri Opak berichteten über ihre persönlichen Erfahrungen, die bürokratischen und finanziellen Herausforderungen auf dem Weg zur österreichischen Staatsbürgerschaft sowie dem Zugang zur Demokratie und dem Wahlrecht. Die Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit uns gemeinsam zu diskutieren. Der Talk war besonders spannend für Personen die gerne die österreichische Staatsbürgerschaft erlangen wollen oder bereits im Prozess dazu sind.