Crosstalk an der Linzer Pädagogischen Hochschule in Linz

Am 15.03.2023 gab es einen austauschreichen Talk an der Linzer Pädagogischen Hochschule.

Bei dieser Begegnung haben wir uns gemeinsam mit Studierenden (Sekundarstufe) über visuelles Material in sozialen Medien und im öffentlichen Raum auseinandergesetzt. Besonders interessant war, wie Religionen, Geflüchteten und Minderheiten bildlich dargestellt werden.

 

 

Es war beeindruckend, über die Menschen zu erfahren, die noch nicht Lesen und Schreiben können und trotzdem über die Bildsprache ihren privaten und beruflichen Alltag meistern, reisen und andere Stärken und Fähigkeiten dafür entwickeln.

Es gab viel Raum für Fragen und Antworten. Vielen herzlichen Dank an alle Studierenden und Professor_innen der Pädagogischen Hochschule in Linz. Ganz besonders bedanken wir uns bei unseren Botschaftern Celal und Erdem für die inhaltliche Vorbereitung und einen spannenden Talk.