Samira Susic

Beruf: Heimhelferin

Geburtsjahr: 1971

Wurzeln: Bosnien

 

Mein Name ist Samira und ich bin in Bosnien geboren. Im Jahr 1992 bin ich nach Österreich gekommen und möchte mein Leben hier nicht mehr missen. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Nachdem ich im Jahr 2015 einen Vorbereitungskurs für den Pflegeberuf beim Roten Kreuz absolviert habe, fand ich nach der Ausbildung zur Heimhelferin eine Stelle in der Hauskrankenpflege des Roten Kreuzes in Kumberg. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und meine Kolleginnen und Kollegen nennen mich „Sonnenschein“, weil ich so ein sonniges Gemüt habe

Pamela Andrea Muñoz Lagos

Pamela Andrea Muñoz Lagos

 

Geboren 1983 in Chile

Kurzbeschreibung:
Pamela Andrea Muñoz Lagos ist der Liebe wegen von Chile nach Österreich gezogen und arbeitet in einem bekannten Tonstudio in der Steiermark.

Motto:
Egal was passiert, es hat seinen Grund. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen.

Lebenslauf von Pamela Andrea Muñoz Lagos:
Im August 2008 habe ich meinen Mann Gernot in Chile kennengelernt. Er ist Serviceman für Rossignol im kanadischen Skiteam.

Ich habe damals in einer Autovermittlungsfirma gearbeitet. Gernot hat ein Auto gemietet und wir haben uns am Flughafen kennen gelernt.

Nach sechs Monaten Fernbeziehung bin ich im Juni 2009 nach Österreich gekommen. Wir wohnen seitdem in Murau in der Steiermark.

Ich liebe es, in Österreich zu leben. Ich habe Gott sei Dank vorher Deutsch gesprochen, weil die Familie meines Papas aus Deutschland stammt. Deswegen habe ich mit der Sprache nie große Probleme gehabt.

Im Oktober 2011 habe ich beim Roten Kreuz Murau die Sanitätshilfeausbildung angefangen. Seit Juni 2012 bin ich Rettungssanitäterin. Für mich ist es Sport für die Seele, anderen Personen zu helfen.

Seit Mai habe ich eine fixe Arbeitsstelle im Büro. Ich arbeite in dem Tonstudio von Andreas Gabalier und Nik P. 🙂

 

 

Bassel Kannou

Bassel Kannou

 

Wurzeln: Syrien/Palästina

Motto/Lebensweisheit:
Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Lebenslauf von Bassel Kannou:
Ich bin in Aleppo/ Syrien geboren und aufgewachsen. Mein Vater kommt aus Palästina. Nach der Grundschule besuchte ich das Kindy-Gymnasium in Aleppo.

An der Aleppo Universität studierte ich BWL. Mein Doktoratstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften schloss ich an der JKU in Linz 2005 ab. An der Privatuniversität „UMIT“ in Tirol studierte ich parallel dazu Gesundheitswissenschaften.

Gleich nach dem Uni-Abschluss nahm ich meine Tätigkeit als Marketing-Manager an der EMCO Privatklinik in Salzburg auf. Später arbeitete ich als Marketing-Manager bei der SANLAS Holding (Privatkrankenhäuser). Derzeit gründe ich meine eigene Firma.

Neue Herausforderungen und Kommunikation mit anderen Menschen sind mir sehr wichtig. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Rettungssanitäter beim Österreichischen Roten Kreuz habe ich viele Menschen kennengelernt.

Zu meinen Hobbies zählen Musik hören, Malen, Lesen, mich mit Freunden treffen und Tischtennis spielen.