crosstalk im Linzer Volksgarten

 

Ganz nach dem crosstalk Motto „Wir sprechen mit und nicht über Menschen“ lud crosstalk am diesjährigen Langen Tag der Flucht, einer Initiative der UNHCR, interessierte PassantInnen im Linzer Volksgarten ein an den persönlichen Geschichten von Menschen mit Fluchterfahrung teilzuhaben.

 

 

 

 

Mit dabei, crosstalk Botschafter Soner Bayhan, der über seine persönliche Biografie und Erfahrungen sprach. Das gegenseitige Kennenlernen auf gleicher Augenhöhe war ein Highlight für Soner und seine GesprächsparterInnen und das crosstalk Team möchte sich für die tollen Begegnungen und berührenden Gespräche bedanken.

 

 

Soner Bayhan und EU-Abgeordneter Dr. Josef Weidenholzer
Freundlicher Besuch am crosstalk-Standl von unserer Botschafterin Jelitza Fernandez

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders freute sich crosstalk Botschafter und Teammitglied, Sabri Opak, über den Besuch von EU-Abgeordneter Dr. Josef Weidenholzer am crosstalk-Standl im Volksgarten. Im Fokus des SmartTalks standen Flucht, interkulturelle Herausforderungen für geflüchtete Personen sowie die Aufgaben und Zuständigkeiten von Dr. Weidenholzer, der im Rahmen seiner EU-Funktion vielfältige Menschenrechtsprojekte initiiert und begleitet.

 

 

In Kooperation mit:
www.arcobaleno.info
www.langertagderflucht.at