Smart Talk mit Stadträtin Regina Fichter

Stadträtin Regina Fechter hat crosstalk-Botschafter Soner Bayhan und Sabri Opak zu einem persönlichen Gespräch ins Neue Rathaus eingeladen. Im Mittelpunkt des Austauschs standen die Hausforderungen für ein friedlichen Zusammenleben, insbesondere in oberösterreichischen Schulen.

 

Zwischen unserem Hobbyfußballer Soner Bayhan und Stadträtin Fechter entstand sofort ein freundliches und produktives Gespräch über die Bedeutung von Sport in der Schule, woraufhin konkrete Ideen für ein neues Projekt vereinbart wurden. Angedacht ist ein innovatives Projekt an einer Linzer Schule und ein weiteres Vorbereitungsteam zusammen mit Soner Bayhan aufzubauen. Wir freuen uns über diese Aufgeschlossenheit seitens der Stadt Linz und der Stadträtin Regina Fechter.

 

Frau Fechter war jahrelang Leiterin der Polytechnischen Schule in Urfahr und hat somit einen reichen Erfahrungsschatz. Soner Bayhan hat ebenfalls viel Erfahrungen im Sportbereich. Crosstalk will die Erfahrungen beider zusammen bringen, damit eine neue Synergie zwischen Schule, Sport und Sport-Vereinen entstehen kann. Das Projekt soll eine aktive sportliche Brücke schaffen.

 

Wir bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft bei der Stadt Linz, freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit und wünschen dem Sportschulprojekt gutes Gelingen!