Community Talk in der ALIF-Moschee

Am 20.01.2018 besuchten die crosstalk-Botschafter Sarah Momani und Sabri Opak die Vertreterinnen der ALIF (Austria Linz Islamische Föderation) Moschee um über Themen wie Eltern-Kind-Beziehungen, Lehrer und Schulen zu sprechen.

 

Etwa 40 bildungsinteressierte Frauen haben mit großem Interesse teilgenommen, begleitet von ca. 10 Kindern.

 

Es wurden rund ums Schulleben vielfältige Fragen gestellt. Unsere Botschafterin Frau Momani nahm sich für die Fragen und Antworten genügend Zeit. Dabei zeigte sich, dass zu diesem Thema noch mehr Raum zum Austausch notwendig ist. Weitere und zukünftige Zusammenarbeit in Oberösterreich wurde vereinbart.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Kooperationspartner ALIF-Moschee, bei Frau Gülden und Frau Mehtap Türkmen, für die Gastfreundschaft, das große Buffet, Cay und die leckeren Süßigkeiten.

 

Ganz besonders bedanken wir uns bei unserer Botschafterin Sarah Momani für den lebendigen und interessanten Workshop und Austausch.