„Rede mit mir..“

Am 25. Mai wurden, heuer zum ersten Mal, in Oberösterreich im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen Begegnungsgespräche mit Menschen, die aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen und Religionen gekommen sind, ermöglicht.

Der Titel war: „Rede mit mir – Worldcafé mit crosstalk“.

 

 

Unsere crosstalk BotschafterInnen stellten sich für Fragen und Antworten zu den unterschiedlichsten Themen zur Verfügung. Unter der Moderation von Sabri Opak sprachen unter anderem, Deniz Sengül über das Thema interkulturelle Kommunikation, Muhamadullah Akakhel über die afghanische Kultur und ihre Traditionen, Hüseyin Celik über das Thema der Globalisierung.

 

Nicht übereinander, sondern miteinander Reden macht Freu(n)de! crosstalk BotschafterInnen sind Menschen mit Migrationserfahrung, die ihre Geschichte und persönliche Erlebnisse gerne mit anderen teilen.

Wir bedanken uns bei der Evangelischen Pfarrgemeinde und auch bei der verantwortlichen Leiterin für die „Lange Nacht der Kirchen“, dass sie die tollen Begegnungen ermöglicht und den Raum zur Verfügung gestellt haben.

 

Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei den Botschafterinnen und Botschaftern für Ihr Mitwirken und die berührenden Begegnungen.