Smart Talk in der LPD OÖ

Am 22.08. gab es in Linz in der LPD einen Smart Talk mit Herrn Generalmajor Franz Gegenleitner und dem crosstalk-Botschafter Soner Bayhan.

Das crosstalk-Team wurde herzlich empfangen. Der Botschafter Soner kam als Flüchtlingskind 2001 nach Oberösterreich. Es gab einen interessanten und produktiven Erfahrungsaustausch darüber, wie der Alltag im Polizeidienst aussieht und mit welchen Herausforderungen man in diesem Job konfrontiert ist.

Darüber hinaus wurde thematisiert, wie Menschen, die aus anderen Kulturen und Ländern nach Oberösterreich gekommen sind und hier ihre neue Heimat gefunden haben, auch herzlich bei der Polizei eingeladen sind, diesen Bereich konstruktiv mitzugestalten.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Generalmajor Franz Gegenleitner für sein Engagement und wünschen ihm weiterhin viel Kraft und Erfolg!!