Das schönste Schwarz

Am 3.8.2018 fand im Park Ziersdorf ein crosstalk statt mit der Band „Das Schönste Schwarz“:
Nach einer kurzen Einführung von Mag. Katharina Stöbich über das Projekt selbst wurden zwei Botschafter Zohreh und Suhaib über ihre Erfahrungen dazu befragt.

Danach begeisterten Amir Qotb, der persische Sänger und Gitarrist mit Norbert Neumayr – Singer, Songwriter, Harpspieler – das Publikum mit eigenen Liedern.


Tiefgründig, eigenständig, abwechslungsreich, in Deutsch und Dialekt, aber auch mit Liedern von Amir, in Englisch oder Farsi. Das Schönste Schwarz, gemischt aus farbigen Pigmenten, zusammengesetzt durch Stimmungen und Melodien, mit Texten, wie sie das Leben schreibt.
Zum Nachdenken, Schmunzeln, „Gschichtn ausn Leben“, Grau, Schwarz, aber nicht ganz Schwarz……eben…..„Das Schönste Schwarz“

 

    

 

Diese sensationelle musikalische Mischung kam beim Publikum so gut an, dass man die Band erst nach drei Zugaben ziehen ließ.
Es waren ca. 100 Gäste im Park, die auch während des Konzerts und danach Fragen an die Rot-Kreuz-Mitarbeiter über das Begegnungsprojekt Crosstalk hatten.
Die Band stellte sich während der Pause und danach für Fragen zur Verfügung. Auch kamen die verteilten Wasserbälle im Globus-Design sowohl bei Alt und Jung gut an.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gästen – die teilweise einen weiten Anfahrtsweg hatten, unseren Botschafterinnen und Botschaftern und natürlich der Band.
„Das schönste Schwarz“ für das gelungene Begegnungstreffen bedanken.