Linzer Stadtführung mit Musik

Am 15.09.2018 führte uns der Musiker, Schriftsteller und Komponist Herwig Strobl in seiner bekannt spannenden und informativen Art durch die jüngere Geschichte von Linz.

 

Die Führung war kostenlos, um allen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen.

Die Gruppe traf sich vor dem Neuen Dom, wo uns Herwig Strobl mit seiner Geige empfing. Er begleitete uns zuerst zum Adolf Eichmann Haus, wo wir auch sehr persönliche Geschichten zu den historischen Stätten erfuhren.

 

Von dort führte unser Weg zur Synagoge in die Bethlehemstraße. Im wunderschönen ruhigen Innenhof wusste Herwig Strobl viel zu erzählen und griff zwischendurch immer wieder zu seiner Geige, auf der er uns berührende Lieder vorspielte. Die Teilnehmer hatten viele Fragen und die Zeit verging wie im Flug.

Deshalb wandten wir uns zum Abschluss direkt dem Hauptplatz zu, wo der Musiker und Autor nochmals spannende Erzählungen wusste, die er mit seinem Spiel auf der Geige intensiv zum Leben erweckte.

Am Ende der Führung gab es für alle Teilnehmer im Alten Rathaus zu Musik noch Original Linzer Torte zu verkosten.

 

Wir bedanken uns bei Herwig Strobl für seine informative und liebevoll künstlerisch gestaltete Stadtführung.