Nachmittag der Vielfalt

Der Pensionistenverband OÖ und diverse Community-Vereine, sowie ibuk, Arcobaleno und Land der Menschen mit dem Projekt Crosstalk, haben diese Veranstaltung miteinander vorbereitet. 

Musikalisch wurde diese von Musikern des Brucknerorchesters untermalt und die zukünftige crosstalk-Botschafterin und Opernsängerin Inna Savchenko sang österreichische, afghanische und türkische Lieder.

 

Der Pensionistenverband hat Menschen aus Politik und Gesellschaft eingeladen, wie z.B. den Leiter des Integrationsbeirates und des Integrationsbüros der Stadt Linz, die Integrations-Stadträtin, die Sozial-Landesrätin,  Arcobaleno, Verein ibuk sowie Mitarbeiter und Freiwillige, die sich in Vereinen und NGOs engagieren (syrische, kroatische, bosnische, afghanische und viele andere)

Es gab auch für Kinder ein eigenes Programm, ebenso wie ein Kreativprogramm (Bastel-und Spielecke, inklusive Gesichter-Schminken). Kulinarische Spezialitäten wurden von den unterschiedlichen Communities (von Afghanistan bis Österreich) vorbereitet und zur Verfügung gestellt.

 

Botschafter und Mitarbeiter Sabri Opak hielt eine 5-minütige Rede und berichtete von den Angeboten des Projektes crosstalk und die erfolgreiche Zusammenarbeit der Veranstaltungsteilnehmer.