Begegnungen in der Bildungsdirektion OÖ

Durch eine Kooperation mit der Bildungsdirektion OÖ (ehem. Landesschulrat), hat crosstalk einen vertiefenden interkulturellen Austausch zu Themen wie Migration, Deradikalisierung, friedliches Miteinander und Umgang mit interkulturellen Teams ermöglicht. Es freut uns sehr, dass wir in OÖ unsere Kompetenzen, Fähigkeiten und interkulturellen Erfahrungen an viele Interessierte aus dem Bildungsbereich weitergeben konnten.

Es wurden alltägliche Herausforderungen besprochen und Lösungstrategien ausgearbeitet. So wollen wir aus den Stolpersteinen im interkulturellen Bereich etwas Besonderes aufbauen. Hierzu wurden mit unterschiedlichen Zielgruppen und Interessierten drei crosstalk-Veranstaltungen mit unserem Botschafter Sabri Opak organisiert: zum einen mit SchulsozialarbeiterInnen in der Bildungsdirektion Linz, mit dem Mobilen interkulturellen Team sowie mit DirektorInnen, LehrerInnen und SchulpsychologInnen aus OÖ.

 

Wir freuen uns über das große Interesse, viele interessante Begegnungen und weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.