crosstalk im weihnachtlichen Graz

Gerade die Weihnachtszeit ist in den meisten Städten ein sehr schönes Erlebnis. Überall Lichter, Weihnachtsmärkte, Waffeln und Dekorationen. Für Personen, die erst seit kurzem in Graz leben ist diese Zeit besonders schön, da es sehr viel zu entdecken gibt.

 

Unser crosstalk führte uns daher durch die weihnachtliche Innenstadt über die Weihnachtsmärkte vorbei an Nikolaus und Krampus zur Eiskrippe und auf dem Weg wurden die Teilnehmer/innen mit wissenswerten Informationen nicht nur über Weihnachten, sondern auch zu allgemeinen Themen, die für Personen, die in Graz leben relevant sind, versorgt.  Besonders interessant für die Teilnehmer/innen aus unterschiedlichen Ländern waren jedoch die vielen weihnachtlichen Traditionen und Bräuche in der Adventszeit. Zum Schluss entstand eine lebhafte Diskussion über unterschiedliche Bräuche in verschiedenen Religionen und Kulturkreisen.