Integrationsmöglichkeiten in Tirol

 

Botschafter Khalil hat vor kurzem die Ausbildung zum Veranstaltungstechniker abgeschlossen und berichtet von seinen Erfahrungen beim Deutschlernen und in der Berufsausbildung. 

 

Seit Oktober 2020 hat das Crosstalk-Team in Tirol mit Samir Alswid Zuwachs bekommen. Samir organisiert Crosstalks für die arabisch-sprachige Zielgruppe und koordiniert die freiwilligen Botschafter_innen.  Er konnte bereits erfolgreich einige Online-Talks organisieren – besonders die Talks zu Integrations- und Arbeitsmöglichkeiten in Tirol haben großen Zuspruch bei der Zielgruppe gefunden. Auf dem Foto berichtet unser Freiwilliger Khalil von seinen Erfahrungen beim Deutschlernen und in der Berufsausbildung – Khalil hat vor kurzem erfolgreich die Ausbildung zum Veranstaltungstechniker abgeschlossen.

Der nächste Talk findet zum Thema Versicherungen und Sparmöglichkeiten statt.

(Foto: © Doris Olumba)