Wie backe ich das algerische Festtagsgebäck „Atayef“?

 

Botschafterinnen Fatma und Asma zeigen beim interkulturellen Backen via Zoom, wie das geht.

 

Auch dieses Jahr wurde gemeinsam mit der Moschee As-Salam ein interkultureller Backabend im Rahmen von crosstalk organisiert.

Über Zoom haben Fatma und Asma gezeigt, wie eine typisch algerische Festtagsbäckerei zubereitet wird. Gleichzeitig wurde der Abend genutzt um mehr über die Moschee As-Salam und die Glaubensgemeinschaft zu erfahren.

Das Festtagsgebäck „Atayef“ hat das Interesse der Zuhörenden geweckt und es wurde um einen algerischen Kochabend für das heurige Jahr angefragt. Fatma und Asma waren von der Idee begeistert und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen. (Bild: © Interkulturelles Backen – Atayef Moschee As-Salam/Belhocine)