Online-Lesung „Sisi, Sex und Semmelknödel“

 

Am 26.11.2021 gab es eine humoristische und austauschreiche Online Lesung. Der gebürtige Syrer Omar Khir Alanam gab uns an diesem literarisch-musikalischen Abend die Gelegenheit, herzlich über uns selbst zu schmunzeln:

Witzig schilderte er seine Erlebnisse mit der Kultur der Alpenrepublik, angefangen vom Nacktbaden bis zu den Ritualen bei Verwandtschaftsbesuchen. Voller Liebe zu seiner Wahlheimat Österreich hat er seinen neuen Landsleuten den Spiegel vorgehalten.

Musikalisch wurde der Abend von John Abraham auf der Oud (syrisches Musikinstrument) begleitet.

Die gesellige und humoristische Energie war trotz des Online-Formats stark zu spüren. Es gab auch Raum für viele Begegnungen und für Fragen und Antworten.

Vielen herzlichen Dank an ALLE Gäste, Kooperationspartner und besonders an Omar & dem Musiker John Abraham auf der Oud.