crosstalk: WeFair Nachhaltigkeitsmesse

Croostalk hat am 09. Oktober gemeinsam mit der Initiative Dem21 an der größten Nachhaltigkeitsmesse WeFair teilgenommen.

Das Ziel der Messe, vielfältige Gespräche zu führen und sich untereinander zu vernetzen wurde erreicht. 

 

 

Besonders dieses Jahr, beim 15. Jubiläum der Messe, waren besonders viele junge Menschen mit dabei, welche mit den Themenschwerpunkten Umwelt, Nachhaltigkeit und Demokratie vertraut gemacht wurden.

Ganz besonders prägend war dabei der Austausch mit Fridays for Future, welche junge Menschen für das Thema Umwelt- und Klimaschutz begeistert und auf lokaler Ebene mit unterschiedlichen Initiativen diese dafür sensibilisiert.

Aber auch das Thema Wahlrecht stand im Zuge des Schwerpunktes Demokratie im Vordergrund. Dies ist nämlich die wichtigste Ausdrucksmöglichkeit der Bevölkerung. Wer kein Wahlrecht hat, hat keine Stimme.

Vielen herzlichen Dank an unsere Kooperationspartner_innen, Freiwilligen und unseren Botschafter_innen.