Talk Linzer Friedensgespräche

Am 27.01.2023 fanden im Wissensturm austauschreiche Linzer Friedensgespräche statt.

Heuer lag der Schwerpunkt bei den Linzer Friedensgesprächen auf dem Thema „Wie wir das Klima schützen und Frieden schaffen“.

Unterschiedliche Organisationen, Vereine, NGOs und Netzwerke der Friedensstadt Linz haben diese gemeinsame Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Es gab viel Austausch und neue Inputs. Es war sehr interessant über länderübergreifende friedliche Initiativen zum Klimaschutz zu erfahren und sich zu vernetzen. Bei der Veranstaltung wurden vielfältige Bespiele von Jugend- und Bürgerinitiativen von unterschiedlichen Ländern und Städten rund um das Thema Klimaschutz gezeigt. Besonders spannnend waren die Jugendinitiativen zum Klimawandel in Oslo.

Vielen herzlichen Dank an alle Gäste, Crosstalk-Botschfter_innen und Freiwillige für diese generationsübergreifende Begegnung und vielfältigen Austausch.