Theaterstück – Mein Jihad

Im Rahmen des „Langen Tag der Flucht“ spielte unser Kollege, Jehad, sein Monostück „Mein Jihad“. Über 30 Personen erfreuten sich eines kurzweiligen Theaterabends im Festsaal der Landesverbandszentrale des Roten Kreuzes Niederösterreich.

Nach dem Theaterstück blieb noch genügend Zeit, um in entspannter Atmosphäre über das Gesehene zu sprechen und offene Fragestellungen zu diskutieren.

Das Publikum interessierte sich besonders dafür, wie es sich anfühlt, die emotionale Geschichte immer wieder zu spielen und wie der Prozess der Erstellung des Stücks ablief.

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass dieser Abend ihren Blick auf die Welt ein wenig verändert hat und bei Begegnungen mit Menschen niemals die ganze Geschichte der Person bekannt ist, die sie zu der Person macht, die sie heute ist.