Workshop Deradikalisierung in Seewalchen

crosstalk Botschafter Sabri Opak gestaltete für das Young Leadership Forum in Litz einen Workshop zum Thema Deradikalisierung.

crosstalk Botschafter Sabri Opak

Die Führungskräfte der Rot-Kreuz-Jugend in Oberösterreich waren sehr aufmerksame und interessierte TeilnehmerInnen. Viele der Begriffe, die wir täglich in den Medien lesen, wurden genauer beleuchtet. Sabri Opak zeigte im Workshop anhand von Beispielen auf wie junge Menschen geschickt durch die Online Präsenz der radikalen Gruppen und durch sehr eingängige Musikvideos abgeholt werden und Schritt für Schritt radikalisiert werden können.

Sabri zeigte welche Jugendlichen besonders gefährdet sind, dem Werben der radikalen Gruppen zum Opfer zu fallen. Im Rahmen des Workshops wurde auch besprochen, wie Jugendliche für die Thematik sensibilisiert werden können und wie wichtig es ist, dass Jugendorganisationen sich präventiv einbringen.

Rot-Kreuz-Jugend ZuhörerInnen

Danke Sabri für den tollen Workshop, den du im Rahmen von crosstalk gestaltet hast.

 

In Kooperation mit:

https://www.wdf.at/Young-Leaders-Forum

 

©Alle Bilder: ÖRK