Smart Talk mit Klaus Luger

 

Am 25. Oktober 2019 fand ein besonders spannendes Austauschgespräch zwischen Linzer Bürgermeister Klaus Luger und der crosstalk Botschafterin Digdem Ameseder statt.

 

Besprochen wurde unteranderem die seit Juli 2019 errichtete Plattform Innovationshauptplatz Linz, unterschiedliche Möglichkeiten und Modelle von Wissenschafts- und Innovationsförderung und das Engagement sowie das Selbstverständnis der Friedensstadt Linz. Denn Linz ist seit 1986 eine Friedensstadt; die Erklärung zur Friedensstadt wurde vom Linzer Gemeinderat einstimmig beschlossen.
Ein weiterer Punkt an der Tagesordnung war die Friedensarbeit mit Jugendlichen.

 

Auch dieses Mal wurde das crosstalk Team vom Bürgermeister herzlich empfangen. Der Austausch war für alle Beteiligten interessant und lehrreich. Das Gespräch über die bestehenden Herausforderungen und Erfahrungsberichte in der Friedensstadt wurde lösungsorientiert geführt.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Bürgermeister Klaus Luger für die Gastfreundschaft und den tollen Austausch. Auch ein herzliches Dankeschön ergeht an unsere crosstalk Botschafterin Digdem Ameseder für ihr großartiges Engagement und ihre kreativen Ideen.