Smart Talk – Friedensarbeit mit dem Linzer Bürgermeister

Am 11. Mai 2021 fand eine austauschreiche Begegnung zwischen Linzer Bürgermeister Klaus Luger und Crosstalk-Botschafter und Mitarbeiter Sabri Opak statt.

 

Am 11. Mai 2021 fand eine anregende Begegnung zwischen dem Linzer Bürgermeister Klaus Luger und Botschafter Sabri Opak statt. Besprochen wurden dabei die Herausforderungen während der Pandemie in der Stadt Linz, im Bereich der Friedensarbeit. Linz ist seit 1986 eine Friedensstadt und hat sich damit verpflichtet, die Friedenssehnsucht und das Friedensengagement der Menschen in der Stadt aufzugreifen und verstärkt zu einem Grundprinzip des zukünftigen kommunalpolitischen Handels zu machen. Ein weiterer Punkt des Smarttalks war es, vielfältige kulturelle und künstlerische Friedensaktivitäten am Linzer Hauptplatz zu planen und zu gestalten, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit aller friedensfördernden Kräfte in Linz zu stärken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Bürgermeister Klaus Luger für die Gastfreundlichkeit und den ermutigenden Austausch für eine weitere gelingende Zusammenarbeit.

www.friedensstadtlinz.at

© Rotes Kreuz OÖ