Wie funktioniert das syrische Schulsystem?

Beim Talk am 03 März, um 17 Uhr schaffte Botschafter Juan Hasan Einblicke in das syrische Schulsystem und der Elternarbeit. Im Austauschgespräch erzählte Juan über die Lehrer-Kind-Elternbeziehung, wie Nachhilfe funktioniert, welche Schulkleidung Kinder tragen müssen aber auch über die Bedeutung der Berufsschulen in Syrien.

Es gab die Möglichkeiten Fragen zu stellen und uns gemeinsam mit Juan über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu auszutauschen.

Botschafter Juan stammt aus Syrien. Er ist im kurdischen Gebiet in Nordsyrien geboren. Juan studierte Soziologie und Pädagogik und hat Soziologe in Volksschulen in Syrien gearbeitet. Es war sehr interessant und berührend für uns als Juan Fotos aus seiner Volksschule und von Schulklassen in Syrien zeigte.