Rot-Weiß-Rot-Karte in Österreich

Online-Talk "Rot-Weiß-Rot - Karte

Am 17.03.2022 fand der ONLINE-Talk „Rot-Weiß-Rot-Karte in Österreich“ statt.

Gemeinsam mit der Rechtsberaterin Karin Sjögren-Bauer von der Flüchtlings-und MigrantInnenbetreuung (Volkshilfe) wurden verschiedene Fragen zur „Rot-Weiß-Rot-Karte“ und Rot-Weiß-Rot-Karte plus“ beantwortet.

 

Zahlreiche interessierte TeilnehmerInnen und Betroffene nahmen mit konkreten Fragen an diesem informativen Talk teil. Schwerpunkte des Online-Talks waren allgemeine Informationen zum Aufenthaltstitel, Informationen über die Voraussetzungen der „Rot-Weiß-Rot-Karte“, Fristen und je nach Fragen zuständige Stellen, erforderliche Unterlagen sowie anfallende Kosten.

Vielen herzlichen Dank an ALLE Gäste, KooperationspartnerInnen und KollegInnen für die technische/inhaltliche Begleitung. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Karin Sjögren-Bauer für einen großartigen und informativen Talk.