Begegnungsworkshop „Diversität und Umgang damit“

Am 18.3.2022 fand an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz unter dem Titel „Diversität und Umgang damit“ ein interessanter Crosstalk statt.

Bei dem Präsenzworkshop haben wir uns gemeinsam mit angehenden LehrerInnen über die vielfältigen Herausforderungen in oberösterreichischen Schulen auseinandergesetzt. Schwerpunkte des Talks waren: der Umgang mit unterschiedlichen Traditionen, Kulturen und Religionen; Präventionsarbeit in oberösterreichischen Schulen gegen Hass im Netz sowie der Umgang mit eigenen und fremden Vorurteilen.

Der Workshop wurde gemeinsam mit unseren Botschaftern Aydin Ates und Sabri Opak gestaltet. Es gab viel Raum für Fragen und Antworten. Vielen herzlichen Dank an alle Studierende und ProfessorInnen der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz. Ganz besonders bedanken wir uns bei unserem Botschafter Aydin für die inhaltliche Vorbereitung und einen spannenden Talk!